Elbphilharmonie 1

Erster Abschnitt des Konzerts in der Elbphilharmonie, bei dem Seemanns-Lieder gesungen wurden. Der Seemanns-Chor ist in weißen Hemden gekleidet.
---
Bildverweis: https://www.fsb.de

Elbphilharmonie 2

Zweiter Abschnitt des Konzerts in der Elbphilharmonie, bei dem klassische Lieder gesungen wurden. Der Seemanns-Chor ist in an den schwarzen Fliegen zu erkennen.

2018
2016
Chorreise nach Berlin zum 19. Festival der Seemannslieder

Der Shanty-Chor Berlin hatte den Seemanns-Chor Hamburg bereits im vergangenen Jahr zum diesjährigen Festival der Seemannslieder am 28. Mai 2016 im Großen Sendesaal des rbb im Haus des Rundfunks eingeladen.
Mitwirkende Chöre waren neben dem veranstaltenden Chor, dem Shanty-Chor Berlin e.V., der Seemanns-Chor Hamburg, der Shanty-Chor LUV & LEE Kiel e.V. von 1989 und der Shanty-Chor Geeste e.V.
Das Festival hat eine große Tradition in Berlin. Die Berliner lieben es und der Saal im Haus des Rundfunks war schon seit Oktober letzten Jahres mit ca. 1.100 Besuchern ausverkauft. Der Seemanns-Chor Hamburg war zuletzt 2009 dabei und ist ein gern geschehener Gast in Berlin.