Kontakt zu uns

Singen Sie mit bei uns im "SEEMANNS-CHOR HAMBURG"!

 

Wer etwas erleben will und sich in einer Gemeinschaft wohlfühlt, für solche Männer ist der „Seemanns-Chor Hamburg“ gerade das Richtige.

Das „WIR“ wird bei uns immer großgeschrieben. WIR sind ein 4-stimmiger Männerchor und suchen immer wieder Männer, die gerne in einem großen Chor mitsingen möchten. Chorerfahrungen oder Notenkenntnisse sind natürlich förderlich, aber nicht Voraussetzung!

Seit 1985 leitet unser Dirigent Kazuo Kanemaki den Chor. Mit seiner persönlichen Ausstrahlung und  seiner temperamentvollen Art zu dirigieren, begeistert er immer gleichermaßen das Publikum als auch die Sänger.

Musikalisch begleitet wird der Chor von einem hervorragenden Akkordeon-Duo. Auch diese beiden würden sich über Verstärkung freuen.

Natürlich singen wir Seemannslieder und Shanties sowie Lieder von Hamburg und der Waterkant. Zu dem breit gefächerten Programm des Chores gehören aber auch anspruchsvolle Konzertlieder und Opernchöre.

Wir unternehmen mehrtägige Chorreisen, geben Konzerte und haben viele interessante Auftritte u.a. beim Hafengeburtstag, Hamburger Bürgertag im Rathaus, bei der Verabschiedung von Kreuzfahrtschiffen, Firmenveranstaltungen und privaten Festen.

Sechs CDs des Seemanns-Chores sind bisher produziert worden und werden anlässlich unserer Auftritte gern gekauft.

Sind Sie neugierig geworden? Auf was warten Sie noch?!

Der Chor trifft sich immer dienstags um 18:45 Uhr im Restaurant "Luisenhof & Dubrovnik", am Luisenhof 1 (direkt am U-Bahnhof Farmsen).

Kommen Sie vorbei, oder rufen Sie uns an. Sie sind uns herzlich willkommen!

Günter Bautzer  (Chorvorsitzender)   Tel.: 040/5386795

Armin Renckstorf (stellv. Chorvorsitzender)  Tel.: 040 - 673 44 31

www.seemannschor-hamburg.de